nach oben

Aktuelles

Innovative Etiketten mit QR-Codes


Haben Sie es auch schon gesehen? Max F. Keller GmbH hat im vergangenen Jahr ihr Etikettendesign im Bereich Getränkebehandlung komplett überarbeitet. Ziel der Umgestaltung ist zum einen den Verkauf bei den Handelspartnern durch ein ansprechendes Produkt und Etikettendesign zu unterstützen.

Zum Anderen soll der Kunde möglichst leicht alle für das Produkt relevanten Informationen erhalten. Daher hatte man bei Max F. Keller GmbH die innovative Idee auf den Produktetiketten QR-Codes anzudrucken. Scannt der Kunde den Code mit seinem Smartphone oder I-Pad ab, wird er sofort auf das entsprechende Produktdatenblatt weitergeleitet.

Die Resonanz der Kunden ist durchweg positiv. Das Smartphone hat man im Weinkeller meist sowieso dabei und man erspart sich so den Gang ins Büro, um dort am Computer das Datenblatt aufzurufen und zu lesen.

Die Mitarbeiter von Max F. Keller GmbH freuen sich über so viel Lob und positive Rückmeldungen.